Ausgezeichnet mit demBest of Design Award SCHÖNER WOHNEN

 

Im Interior Design gibt es seit Längerem den Trend zu stark reduzierten Leuchten. Das war die Inspiration, genügte unseren Ansprüchen aber noch nicht. Wir fragten uns: Wie entwickelt man eine Leuchte, die einen Trend nicht nur formal aufnimmt, sondern auch technisch auf der Höhe der Zeit ist? Und die für den privaten und professionellen Einsatz geeignet ist? Das war die Herausforderung. Bei der Entwicklung von Vivio haben wir erstmals mit einem externen Designbüro zusammengearbeitet: dem Studio Ambrozus aus Köln, das viel Erfahrung im Leuchtendesign hat.
Das Ergebnis ist die Entwicklung einer perfekten Form zu unserer Linsentechnik, die – ähnlich wie unser Ocular System, nur in kleinerem Maßstab – eine brillante Lichtqualität erzielt. Absolut blendfrei und jederzeit dimmbar. Mit direkter und indirekter Beleuchtung, die zudem noch lichtstark und über den Tastdimmer auch ganz bequem zu bedienen ist. So bündelt Vivio unsere jahrzehntelange Erfahrung mit der erfolgreichen Ocular Linsentechnik. Die neue Leuchte basiert auf LED-Technik vom Weltmarktführer, auf hochwertigen Materialien und handwerklicher Präzision. Handmade in Solingen. 

Vivio ist in vier Farben erhältlich: Weiß, Schwarz, Champagner und Gold. Sie bilden einen spannenden Kontrast zum schwarzen Lichtträger, in den die Linsen integriert sind. Neben unseren vier ausgesuchten Farben kann Vivio auf Wunsch in jeder anderen RAL-Farbe produziert werden.



Erhältlich in vier Farben und verschiedenen Bauformen

 

LEUCHTENKOLLEKTION