Clip

 

Ein Klassiker – klipp und klar. Mit Clip haben wir in den frühen 1980er Jahren erstmals ein serienreifes Lichtwerkzeug entwickelt, das Planern höchste Flexibilität ermöglicht. Die Designidee war, Licht über ein offenes Stromschienensystem genau dort zu platzieren, wo es gebraucht wird – unabhängig vom Stromanschluss. Technisch ist die Leuchte so aktuell wie am ersten Tag: Anfangs noch mit Niedervolthalogentechnik ausgestattet, haben wir es im Laufe der Jahre zu einem perfekten LED-System entwickelt.

Dinnebier Licht Manufaktur

Besondere Veredelungen des hochwertigen Grundmaterials

Was man auf den ersten Blick nicht sieht: Clip ist aus massivem Messing gefertigt. Das hochwertige Grundmaterial lassen wir dann mit besonderen Oberflächen galvanisch veredeln, zum Beispiel mit Chrom, Nickel und Gold – je nach Anwendung.

Clip

Clip hat die strengste Jury, die es gibt, überzeugt: das Deutsche Patentamt. Die Erfindungstiefe war so erheblich, dass es als "patentgeschütztes System" eingetragen wurde. Diese technische Auszeichnung ist bei Leuchten absolut ungewöhnlich.

Wer seine Bilder und Objekte brillant präsentieren möchte, ist mit Clip bestens beraten. Das filigrane Leuchtensystem hält sich dezent im Hintergrund, passt sich aber über seine Oberflächen (Chrom, Nickel und Gold) jedem Einrichtungsstil an. Für perfektes Licht sorgt eine große Auswahl an Strahlern, die ganz einfach an das Schienensystem angebracht werden können. Ideal für Galerien, Ausstellungen und private Sammlungen.

Projekte der Leuchtenfamilie

Fachwerkhof, Münsterland

Fachwerkhof, Münsterland

Das Clip System zwischen urigen Holzbalken und wunderschönen Exponaten.

Mehr erfahren

GHH, Solingen

GHH, Solingen

Erfolgreiche Lichtplanung zwischen Büroatmospäre und Kunstausstellungen.

Mehr erfahren