Maylily

 

Buchstäblich ein Balanceakt – ein Zusammenspiel aus feinster Handarbeit und hochwertigem Design.
Mundgeblasene Gläser aus der Manufaktur "von Poschinger" erstrahlen mit dimmbarer LED oder bei Kerzenlicht in prächtigen Farben.

Iconic Award 2020: Innovative Interior

Iconic Award 2020: Innovative Interior

Unsere Produktneuheit Maylily – ein Zusammenspiel aus feinster Handarbeit und hochwertigstem Design – wurde mit dem Iconic Award 2020: Innovative Interior ausgezeichnet.

Dinnebier Licht Manufaktur

Feuer und Flamme für Glas

Die Freiherr von Poschinger Glasmanufaktur produziert in der 15. Generation und ist damit die weltweit älteste in Familienbesitz. Hier, im Bayerischen Wald, entsteht alles noch in reiner Handarbeit: das Glasblasen selbst, aber auch die gesamte Nachbearbeitung. Es ist Schwerstarbeit, was die Männer am Ofen leisten; gleichzeitig brauchen sie sehr viel Erfahrung und Gefühl, damit eine Kollektion wie Glass Moons entstehen kann. Jede Kugel ist ein Unikat – und minimale Abweichungen umso mehr ein Beweis für die handwerkliche Fertigung.

Die von Daniel und Ben Klages für die Licht im Raum-Kollektion designten und in der hauseigenen Manufaktur in Solingen hergestellten Tischleuchten wurden während der IMM Cologne 2020 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Bauformen

Varianten

Projekte der Leuchtenfamilie

Privathaus Nr. 10

Privathaus Nr. 10

Maylily erleuchtet Haus und Garten - an warmen Sommertagen und lauschigen Winterabenden.

Mehr erfahren