A C DE
Menü

Verner Panton ist einer der einflussreichsten Designer und Innenarchitekten des 20. Jahrhunderts. Seine Entwürfe sind stilprägend für die 60er und 70er Jahre. Wie kein zweiter wird er als Designer der Pop Art beschrieben. Unvergessen ist seine Gestaltung des Verlagshauses des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" von 1969 in Hamburg oder der berühmte Panton Chair.

Eine klare und kräftige Farbigkeit mit dem skulpturalen Charakter seiner Möbel ließen eine psychedelisch anmutende Wohnwelt erscheinen. Gerne experimentierte er mit modernen Materialien, Kunststoffen und Plastik. Seine Lust an der Innovation kommt vor allem bei seinen aufblasbaren Möbeln zum Ausdruck. Der sogenannte "Inflatable Stool" wurde nun in einer Kooperation mit Prada neu aufgelegt – ein absolutes Muss für jeden Designinteressierten und Sammler! Darüber hinaus werden weitere bekannte Möbelentwürfe, Teppiche und Lichtobjekte in einer umfangreichen Ausstellung präsentiert.

 

© Verner Panton Design / Verner Panton Official