A C DE
Menü

Dione

 

Angelehnt an unseren eigenen Entwurf aus den 1960er Jahren, haben wir Dione grundlegend überarbeitet und in eine aufsehenerregend moderne Leuchte verwandelt. Entstanden ist so ein spielerisches und ganz eigenständiges Lichtobjekt in unterschiedlichen Größen und Varianten. Durch die Bestückung mit LED ist die Leuchte lichttechnisch auf der Höhe der Zeit. Ein bewegendes Lichtobjekt für glanzvolle Räume.

Dinnebier Licht Manufaktur

Bewegendes Redesign

Die ursprüngliche Designidee war, mit möglichst wenig Material ein relativ großes Volumen zu schaffen und dabei die gedachte Form einer Kugel zu erzeugen. Dieser frühe Entwurf war aber nur der Ausgangspunkt für eine ganz neue Leuchte, die aufgrund ihrer Fertigungsart und Materialien extrem aufwendig herzustellen ist. Dione nimmt eine volle Woche Arbeitszeit in Anspruch, wobei schon die Elektrifizierung einen ganzen Tag benötigt. Alle Ringe werden von Hand gebogen, geschweißt, poliert und schließlich galvanisch veredelt. Und jedes kleine Gelenk, das für die Beweglichkeit der Ringe sorgt, wird mit großem Geschick angefertigt. Ein Meisterstück unserer Metallbildner.

Dione passt perfekt zu repräsentativen Räumen – sowohl in Wohnhäusern als auch im Objektbereich. Besonders wirkungsvoll zur Geltung kommt die Leuchte überall dort, wo Gäste sich begegnen, z. B. in Bars und Restaurants oder im Entree eines Wohnhauses. Dione wird dort zum Mittelpunkt Ihrer Lichtinszenierung.

Zugehörige Leuchten