A C DE
Menü

Stilio Uno

 

Konzentriert in der Form, stark im Licht und faszinierend in der Atmosphäre – das ist Stilio Uno. Der Leuchter verbindet puristisches Design mit moderner Hochleistungs-LED-Technik. Und er schafft es spielend, ganz unterschiedliche Lichtcharakteristiken – nämlich festliches und sehr starkes Licht – zu vereinen. Wie bei Stilio sorgt auch hier die raffinierte Anordnung der Glasstäbe für blendfreies, dimmbares Licht. Ausgehend von kleineren zylindrischen Hängeleuchten, haben wir nach und nach eine komplette Stilio Uno Leuchtenfamilie konzipiert: Sie besteht aus Ring-, Pendel-, Wand- und Linienleuchten – jeweils in mehreren Größen.

Dinnebier Licht Manufaktur

Das Geheimnis von Stilio und Strahlerlichttechnik

Unser Impuls war, die Stilio Familie um einen gänzlich neuen Leuchtentypus zu ergänzen. Er sollte weniger opulent sein, aber immer noch durch sein Lichtspiel faszinieren. Eine knifflige Aufgabe. Gelöst haben wir sie, indem wir den Leuchter formal stark reduziert, in seiner Lichttechnik aber äußerst komplex ausgestattet haben. Und zwar so komplex, dass er einen ganzen Raum ohne Zusatzleuchten inszenieren kann. Anders als bei der Stilio Familie verwenden wir hier eine Lichttechnik wie sie sonst nur bei professionellen Strahlern zum Einsatz kommt.

Focus Open Silver 2017

Focus Open – Silver 2017

Der Stilio Uno Ringleuchter ist beim Internationalen Designpreis Baden-Württemberg "Focus Open 2017" als Preisträger Silver hervorgegangen. Ausschlaggebend für die Vergabe war die überzeugende Formgebung, die einleuchtendes Design mit modernen Hochleistungs-LED-Modulen verbindet.

Stilio Uno eignet sich ideal für die Einrichtung moderner Räume mit klaren Wohnstrukturen. Mit seiner Auswahl an unterschiedlichen Oberflächen und Metallfarben lässt sich der Designleuchter genau passend zum Interieur abstimmen. Hinzu kommt: Mit LED-Technik ausgestattet, hat Stilio Uno eine enorme Lichtstärke und kann gerade auch nach unten kraftvolles Licht abstrahlen. Das ist ideal für große Räume im Objektbereich, z. B. in Hotels und Bars, Treppenhäusern und Foyers.

Zugehörige Leuchten