A C DE
Menü

Über uns

 

 

Von Anfang an

Als Lisa und Johannes Dinnebier 1956 Licht im Raum gründeten, war das Berufsbild des Lichtplaners so gut wie unbekannt. Licht sollte in erster Linie hell sein. Unser junges Unternehmen hatte ganz andere Vorstellungen: Licht sollte ein Gestaltungsmittel in der Architektur sein. „Dieser Tradition“, so Daniel Klages, „fühlen wir uns bis heute verpflichtet und entwickeln sie konsequent weiter.“

 

 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und die regionale Produktion unserer Leuchten in perfekter, traditioneller Handwerkskunst spielen in unserem Familienunternehmen eine grundlegende Rolle. Unser Dinnebier Licht Team - bestehend aus Lichtplanern, Innenarchitekten sowie erfahrenen Metallbildnern, Designern und Ingenieuren - entwickelt und designed die Produkte unserer exklusiven Marke Licht im Raum.

 

Nachhaltigkeit spiegelt sich in allen Unternehmensbereichen wider: Im Design und in der Technologie, ökologisch und sozial. Unsere neue, ganzheitliche Manufaktur bietet optimale Möglichkeiten für eine nachhaltige Produktion. Besonders stolz sind wir auf die Photovoltaikanlage auf dem Dach - welche mehr Energie erzeugt, als im Gebäude verbraucht wird. Auch unser Showroom Lichtturm Solingen bezieht erneuerbare Energien aus einer Erdwärmepumpe.

Traditionelle Handarbeit

Traditionelle Handarbeit und Sonderanfertigungen

Während in kreativer Atmosphäre neue Designideen entwickelt werden, werden sämtliche Leuchten hier in der Manufaktur hergestellt. Stück für Stück. In traditioneller Handarbeit.

 

Wir verwenden hochwertige Materialien wie Porzellan, Edelstahl, Glas oder Messing. Unsere Produkte sind für lebenslangen Gebrauch konzipiert. Wir stellen sicher, dass sie sowohl reparierbar als auch nachrüstbar sind.

Traditionelle Handarbeit
Die Produktion in unserer eigenen Manufaktur, erlaubt darüber hinaus, Sonderanfertigungen anzubieten, die sich perfekt an die jeweilige Raumsituation anpassen.

 

Wir arbeiten besonders gerne mit Geschäftspartnern zusammen, die unseren Nachhaltigkeitsgedanken teilen ­– so auch mit einer Grünen Bank, der Energiegenossenschaft Solingen sowie der Lebenshilfe.

Manufakturensiegel

Zertifiziert und ausgezeichnet

Unsere Produkte wurden vielfältig prämiert und mit dem Deutschen Manufakturensiegel ausgezeichnet, welches weltweit anerkannte, geschätzte und begehrte Spitzenprodukte, die überwiegend in Handarbeit am Standort Deutschland hergestellt werden, würdigt.

 

Geprüft & Zertifiziert

Werksverkauf

Transparenz ist uns wichtig: Natürlich freuen wir uns immer über Ihren Besuch in unserer Manufaktur! Hier können Sie bei der Produktion Ihrer Leuchte zuschauen oder unseren Werksverkauf besuchen.