A C DE
Menü

Individuelle Licht-Lösungen
für Ihr Projekt

Leuchten für Projekte und Sonderleuchten

 

Unser Anspruch war es schon immer, Licht-Lösungen ganz konkret anhand der jeweiligen Situation zu entwickeln. Mit den Möglichkeiten unserer Manufaktur können wir Leuchten für Projekte und Sonderleuchten in den genau passenden Technologien und unterschiedlichen Oberflächen fertigen.

Die Wirkung des Lichts ist immer abhängig von der Architektur – vor allem von deren Reflexionsflächen. Die Beleuchtung von repräsentativen Räumen stellt andere Anforderungen als die von Showrooms. Und die wiederum andere als die Beleuchtung eines Konferenzraums. Kirchen und andere repräsentative Räume stellen besondere Anforderungen an die Beleuchtung. Sie brauchen Lichtobjekte, die sowohl für Atmosphäre als auch für hohen Sehkomfort sorgen. Für Planer und Architekten bedeuten unsere sich stetig weiterentwickelnden Systeme Kontinuität. Zukunftsweisendes Licht in bewährt schöner Form. Mal dezente Lichtstrukturen und mal Eyecatcher, mit denen sie Interieurs nach allen Regeln der Kunst inszenieren können. Wie gut dies aussehen kann, zeigen bereits viele Projekte.

Kanzlei Staiger

Kanzlei Staiger, Zürich

Die renommierte Anwaltskanzlei Staiger vertraut auf unsere handgemachten Leuchter der Stilio Serie. Klare Architektursprache prägt die neuen Empfangsbereiche, für Glanz sorgen massive Glasstäbe und handpolierte Metalloberflächen.

DaNoi

DaNoi, Düsseldorf

In diesem Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt gibt es nicht nur perfekte Pizza aus dem Holzofen, sondern auch wunderschöne Glass Moons Leuchten von uns. In einigen Bauabschnitten wurde das gesamte Restaurant lichtplanerisch betreut, neben der großen Glass Moons 9, wurden in den Seitenbereichen White Moons Wandleuchten eingesetzt.

Industrieclub Düsseldorf

Industrieclub Düsseldorf

Im Industrieclub Düsseldorf treffen sich traditionsgemäß führende Vertreter der wichtigen Unternehmen der Stadt. Über mehrere Jahre haben unsere Planer alle Bereiche betreut und den eleganten Stil des Hauses geprägt. Im neuesten Bauabschnitt wurden Ocular Wandleuchten, in einer Sonderausführung mit großem polierten Wandschild, mit Stilio Leuchten kombiniert. In den Deckenkanten sind steuerbare LED-Leisten untergebracht, die ein sanftes Grundlicht ermöglichen.

Grabeskirche St. Josef

 Grabeskirche St. Josef, Mönchengladbach

Die Beleuchtung von Kirchen ist ein Arbeitsschwerpunkt der Planer von Licht im Raum. In diesem besonderen Fall wurde die St. Josef Kirche von Dr. Schrammen Architekten in eine Grabeskirche umgewandelt. Das ausgefallene Farbkonzept der gläsernen Abdeckungen macht diesen Ort einzigartig.

The Duchess Amsterdam

The Duchess, Amsterdam

"The Duchess" ist als eines der besten Restaurants in Amsterdam längst kein Geheimtipp mehr. Gesucht wurden präsente Leuchter, die mit der ausgefallenen Einrichtung perfekt harmonieren. Die Interieur Designer wünschten sich schwarze Leuchten. In der Umsetzung sind zahlreiche Stilio Leuchter mit schwarz lackierten Metallteilen konfiguriert worden. Bon appétit!

Marriott Hotel Cannes

Marriott Hotel, Cannes

Im südfranzösischen Cannes wurde eines der herausragende Häuser der Gruppe renoviert. Die Lichtplaner JOI Design suchten besondere Pendelleuchten, die das coole Interieur ergänzen und die Bar in ein stimmungsvolles Licht setzen. Für die Planer war es wichtig sowohl bei Tag, als auch bei Nacht präsente Leuchtkörper zu sehen, so fiel die Wahl auf Stilio Uno Pendelleuchten mit glanzvernickelter Oberfläche. Die Lichtbrechung der massiven Glasstäbe kommt hierbei besonders eindrucksvoll zur Wirkung.

Neanderkirche

Neanderkirche, Düsseldorf

Die Neanderkirche wurde 1684 geweiht und ist ein wunderbares Gotteshaus im Baustil des Barock. Bei der umfassenden Sanierung wurde die ursprüngliche Farbgebung sorgfältig rekonstruiert. Die Lichtplanung setzte auf geometrische Grundformen der Leuchten. Zum Einsatz kamen Ocular Quadratleuchter mit LED Technik in direkt- indirekter Lichtcharakteristik. Ebenfalls aus der Ocular Familie stammen dimmbare Wandleuchten, die auf ein weißes Glasschild montiert sind und mit der Wand scheinbar verschmelzen.

Castell Son Claret

Castell Son Claret, Spanien

Bei der Ausstattung eines der berühmtesten mallorquinischen Häuser wurden Leuchten gesucht, die das historische Ambiente unterstützen und in den Speisesälen eine perfekte Lichtatmosphäre erzeugen. Die Wahl fiel auf Stilio 10/7 Kronleuchter aus Messing, die mit dimmbaren LED Filmenden bestückt sind.

St. Andreas Setterich

St. Andreas, Setterich

Die Andreas Kirche ist ein sehr schönes Beispiel für eine Kirche aus den sechziger Jahren. Die Architekten Paulssen + Schlimm achteten bei der Sanierung sorgfältig auf die Erhaltung der originalen Ausstattung. Bei der Lichtplanung fiel die Wahl auf zylindrische Pendelleuchten, die in ihrer Schlichtheit perfekt in die geradlinige Architektur passen. Linsen erzeugen ein brillantes Licht nach unten, während der gesamte Leuchtkörper weich durchstrahlt wird, und den ganzen Raum in ein schattenfreies Licht taucht.

Amba Hotel

Amba Hotel, London

Das Amba Hotel ist inmitten der Londoner City – am Trafalgar Square gelegen. Die National Gallery, Westminster Palace und Covent Garden sind fußläufig erreichbar. Die Stilio Leuchten sind weithin von der U-Bahn-Station zu erkennen und machen den hochwertigen Stil des Hauses sichtbar. In der Rezeption wurde nach Angaben der Lichtplaner ein runder Deckenfries angelegt, als perfekter Baldachin für einen weiteren großen Stilio Leuchter.

Fachwerkhof, Münsterland

Fachwerkhof, Münsterland

Ein liebevoll restaurierter Fachwerkhof, der eine private Kunstsammlung beherbergt, wurde durch unsere Planer ins rechte Licht gerückt. Die Exponate reichen von moderner Kunst bis zu antiken Möbelstücken. Als ideales Lichtwerkzeug kommt hier das Clip System zum Einsatz, bestückt mit LED Lichtquellen QR 11 / 12 Watt. Das Schienensystem ist geradezu ideal, wenn es bauseitig keine geeigneten Installationsmöglichkeiten gibt, da die Schiene komplett stromführend ist.

Villa Pattberg

Villa Pattberg, Krefeld

Die denkmalgeschützte Villa, in welcher schon Queen Elisabeth übernachtet hat, ist heute der Firmensitz von kueppersliving. Auf der Suche nach einer zentralen Pendelleuchte für die Eingangshalle, entschied man sich für Stilio Uno. Das Lichtspiel, welches die massiven Glasstäbe an die Wände zaubern, macht diesen Raum einzigartig.

Boutique Anteprima

Anteprima Boutique, Mailand

Eine der angesehensten Innenarchitektinnen aus Italien, Erna Corbetta aus Mailand erhielt den Auftrag einen alten Palast in Süditalien zu restaurieren. Alle Materialien und Wandoberflächen, sowie Stuckdecken sind extrem sorgfältig ausgewählt. Stilio Leuchter in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen beleuchten das gesamte Objekt.

Galerie Tucholsky

Galerie Tucholskystraße, Berlin

Die Tucholskystraße ist ein HotSpot der besten Kunstgalerien der Hauptstadt. Gemeinsam mit A3 Architekten Berlin, wurde ein Raum- und Beleuchtungskonzept realisiert, dass die Anforderungen an einen hochwertigen Galeriebetrieb repräsentiert. Ein System aus Stromschienen und ausgewählten Strahlern erlaubt die Ausleuchtung unterschiedlichster Kunstobjekte für den Verkauf.

CORP

CORP, Santo Domingo

Die Lichtplanung für ein modernes Bürogebäude in Santo Domingo für ein internationales Handelsunternehmen setzte ganz auf LED Strahlersysteme aus der Ocularfamilie. Die Netzspannung musste auf 110Volt angepasst werden, bei den Strahlern wurden unterschiedliche Linsentypen eingesetzt, die Leuchtdichten ermöglichen. Innerhalb der Bürozonen wurden Lichtsegel eingeplant, die ein flächiges, blendfreies Arbeitslicht erzeugen. Zur Unterstützung des Tageslichtes wurde hier auf LED Technik mit Lichtfarbe 5000 Kelvin gesetzt.

GHH

GHH, Solingen

Die besondere Herausforderung bei der Lichtplanung der GHH Partnergesellschaft bestand darin, dass hier neben repräsentativen Eingangs und Konferenzbereichen auch eine variable Bildbeleuchtung geplant wurde. In regelmäßigem Turnus finden hier wechselnde Kunstausstellungen statt, so dass neben der spezifischen Bürobeleuchtung auch eine flexible Anstrahlung unterschiedlichster Werke realisiert werden musste. Eingesetzt wurden LED Systeme aus der Ocular Spot Familie in der Halbeinbau Version, sowie auf zwei Etagen eine Lichtanlage, basierend auf dem Clipsystem, welches mit 360 Grad beweglichen LED Strahlern besonders prädestiniert ist.

Kranhaus

Kranhaus, Köln

Die Lichtplanung des mittleren Hauses durch a.s.h. Innenarchitektur und Lichtplanung, basiert auf einer Sonderleuchte unseres Stilio System in einem Durchmesser von 3 Metern und zwei Lichtebenen. Weithin von außen sichtbar ist so ein außerordentlich repräsentatives Foyer entstanden, im von BRT (Bothe Richter Teherani-Architekten) 2011 erbauten Kranhaus in Köln.

St. Antonius

St. Antonius, Rheine

Die sehr große Kirche mit 650 Sitzplätzen ist im Neuromanischen Stil errichtet und 1905 fertiggestellt worden. Die klare Gestaltung und geometrische Farbgebung prägen dieses Gotteshaus. Unsere Lichtplaner haben Ocularleuchten in Sondergrößen konzipiert, die die gesamte Architektur unterstützen und die großen Räume optimal ausleuchten. Aufgrund ihrer filigranen Metallstruktur aus poliertem Edelstahl, sind die Leuchten tagsüber sehr unauffällig, während sie bei Dunkelheit sehr präsent sind – ein Aspekt der insbesondere von der Denkmalpflege sehr stark unterstützt wird.